Warning: fopen(/homepages/0/d321777980/htdocs/app687746865/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/0/d321777980/htdocs/app687746865/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Ralf | Reisetagebuch

Ralf

Ralf

Mein Reisevirus ist mit dem 18ten Geburtstag ausgebrochen. Meine neue knallgrüne Kawasaki-Enduro KL250 stand bereits vor der Haustür und wartete, dass ihr Reiter endlich fahren durfte. Das Motorrad war für mich Freiheit pur…

Geboren und aufgewachsen bin ich 1966 in Remscheid. Nach dem Abschluß der Realschule habe ich eine Lehre zum Energieanlagenelektroniker gemacht. Danach noch ein halbes Jahr als Facharbeiter Geld für die erste längere Reise verdient. Diese sollte mit meinem Freund ‚Schorsch‘ und seiner Suzuki-Straßenmaschine (mit elektronischer Ganganzeige) in die morokkanische Sahara führen. Doch weiter als bis Cabo de São Vicente in Portugal haben wir es nicht geschafft. Aber auf dem Weg dorthin, auf dem Motorradtreffen in Beja, habe ich meine spätere Frau Sabine kennengelernt…

Vor und nach meinem Studium führten die Reisen mit ihr in viele Länder Europas, nach Neuseeland und Australien. Meistens mit unseren Motorrädern.

Doch dies und Sabine sind seit vielen Jahren Geschichte. Nun reise ich mit Anne im Sprinter oder auf dem Motorrad allein oder mit Freunden. Die Touren gehen durch Europa oder wie jetzt, wieder durch Südamerika. Da Anne leider meine Liebe zum Motorradreisen nicht teilt, ist dies ist ein Versuch, unsere Freizeitvorlieben zusammenzubringen. Denn sonst schlägt Annes Herz für ihren geliebten Garten….