37 Termas de las Grutas

Die Straße ist in einem tipp-topp Zustand und macht mit dem Motorrad einen Heidenspaß. Immer wieder sind LKW’s auf der kurvigen Strecke zu überholen. Am Abzweig zum Nationalpark Nevado de la Ruiz mach ich Frühstückspause, denn es ist erst 10Uhr. Kaffee, Lulu-Saft (heimische Frucht) und ein Hühnchenbrustfilet mit Fritten und Salat. 13.000COP=4EUR. Hier oben auf 3400m Höhe ist es wieder recht frisch. Der Vulkan hüllt sich in Wolken. Schade! Denn er soll mit seiner weißen Kappe recht schön aussehen. So fahre ich ohne viele Fotos zu machen zu den Thermalquellen. Man soll dort campen können. Es begrüßt mich der Besitzer freudestahlend. Er selbst wohnt dort in einer winzigen Bretterbude und hat für die Zeltgäste strohgedeckte und überfdachte Plattformen gebaut. Mittendrin ist der Pool mit heißem Wasser. Herrlich!
Hier lerne ich Luis und Lilibeth kennen. Ein Paar aus Bogota, mitte Dreißig. Auch sie reisen sehr gerne mit dem Motorrad. Sie wollen keine Kinder, sondern lieber reisen. Das ist hier äußerst ungewöhnlich.
Da es kein Restaurant oder ähnliches hier gibt, muß ich nach ca. 8 Wochen zum ersten mal wieder meine Bordküche auspacken. Zum Glück habe ich noch Spaghetti und Soße, sowie Müsli und Milchpulver fürs Frühstück im Gepäck. Die Spaghetti sind mal wieder richtig lecker!

Fr, 02.02.2018 Termas de las Grutas
Die Nacht war kurz, denn mitten in der Nacht ist eine Truppe von ca. 12 Leuten zum Pool gekommen und hat ordentlich Lärm gemacht. Erst spät in der Nacht sind sie abgezogen.
Tee, Müsli und ein Bad zum Frühstück. Ich verabschiede mich noch mit Drücken und Küsschen von Lilibeth und Luis. Weiter geht’s nach Salento im Kaffeedreieck und ins Valle Cocora.

Alpen?

Luis und Lilibeth

2 Gedanken zu „37 Termas de las Grutas“

Schreibe einen Kommentar