41 Weg nach Lima

Nun beginnt qausi meine Rückfahrt nach Valparaiso in Chile. Dort will ich mein Motorrad wieder nach Deutschland im Container verschiffen. Da die Zeit für über 6000km mit einigen Abstechern nicht allzu üppig ist, muß ich zügig voran kommen und planen 🙁

Di, 20.02.2018 Galápagos, Samba
Rückflug von Galápagos nach Quito zur Casa Helbling.
Dort Huma und Roman wiedergetroffen.

Mi, 21.02.2018 Quito, Casa Helbling
Builder sortieren, Blog schreiben.

Do, 22.02.2018 Quito, Casa Helbling#
Start in Richtung Lima. Zwischenstopp im Swiss Wassi geplant.
Erster Teil führt auf 3000m Höhe nach Süden. Dann geht’s durch die Berge und es wird recht Kalt. Von den letzten Unwettern sind noch jede Menge Erdrutsche zu sehen, aber die Straße ist wieder frei. Danach geht’s in die Küstenebene und es wird tropisch warm. In La Troncal finde ich eine Herberge und gehe Abends lecker Gegrilltes essen.

Fr, 23.02.2018 La Troncal, Hotel
Grenze Ecuador-Peru. 6 Stunden in der Schlange gestanden! Mein Grenz-Negativ-Rekord.
Abends Swiss Wassi. Dort empfängt mich Melba und Chad. Sie sind vor 6 Jahren dorthin gekommen und haben ein Stück Land gekauft und diesen Zeltplatz und ihr tolles Haus aufgebaut. Chad war zuvor LKW-Fahrer….

Sa, 24.02.2018 Swiss Wassi
Marc und Claudia mit ihrem Magirus-Truck kennengelernt. Ebenso Marc’s Eltern Heidi und Horst, welche gerade für 4 Wochen zu Besuch sind. Marc und Claudia sind mittlerweile 3 Jahre in SA unterwegs.
Abends eine Runde Beach-Volleyball mit 6 Leuten.

So, 25.02.2018 Swiss Wassi
Strandtag

Mo, 26.02.2018 Swiss Wassi
Weiterfahrt nach Lima

Di, 27.02.2018 Zelten in den Dünen vor Chiclayo

Mi, 28.02.2018 Cauca, Hostal
Polizei hält mich an und und verlangt 486PEN=120EUR, da ich die Straße mit dem Motorrad nicht hätte fahren dürfen. Wir einigen uns auf 150PEN =33EUR ohne Quittung. Frühen Nachmittag komme ich nach Lima ins Hostal Munay.

Do, 01.03.2018 Lima, Munay Bed&Breakfast
1. Mopped irgendwo reinigen lassen
2. Satteltaschen zum Reparieren abgeben
3. Schlauch für Hinterreifen besorgen
4. Reifen wechseln lassen
5. Öl wechseln
6. Mittag essen
7. Satteltaschen abholen
8. Wäsche zum waschen abgeben
9. Wäsche abholen
…uff! Was für ein Tag! Aber alles erledigt.
Joss in der Werkstatt war ein lustiger Typ. Er hat irgendwo deutsche Vorfahren. Er heißt Schaus-Koch mit Nachnamen.

Fr, 02.03.2018 Lima, Munay Bed&Breakfast
Weiterfahrt nach Süden

Swiss Wassi, nach dem Beach-Volleyballspiel. Wir haben gewonnen!
Swiss Wassi
Swiss Wassi

Gutes Frühstück mit guter Aussicht
Melba und Chad
Das Magirus-Team, Marc+Claudio und Eltern Heidi+Horst

riesige Dünen
überall Dünen

die verbotene Straße
gut geschäumt ist halb gewaschen
Boss Joss hat Spaß

hier werden keine lustigen Tiere aus Luftballons geknotet, sondern Laserpistolen!

Ein Gedanke zu „41 Weg nach Lima“

  1. Hallo Ali! Eine tolle Reise neigt sich da dem Ende zu. Auf dass Dir die letzten 5000km auch noch so gut gelingen mögen! Ich selbst bin schon ganz aufgeregt in den Detailvorbereitungen meiner Reise. Das Moped ist quasi schon fit und bekommt nur noch eine Excel-Felge vorne neu eingespeicht. Allein meine gebrochene linke Hand (beim Skifahren ohne Sturz einfach einen Pfosten mit der Hand erwischt ;=() ist wirklich lästig und behindert etwas die Vorbereitungen, aber nicht den Abfahrtermin am 21.4.
    Bleib schön oben und komm gesund zurück! LG Wolfram

Schreibe einen Kommentar