12 Tour mit Kalle in die unbekannte Nachbarschaft

So, 05..11.2017 Ollantaytambo

Kalle hat sich nun zwei Tage Zeit für eine gemeinsame Motorradtour freigemacht. Wir freuen uns beide darauf. Wir wollen eine Piste direkt von Ollantaytambo noch nordosten über die Berge nehmen. Er kennt sie noch nicht und niemand konnte ihm sagen, ob sie überhaupt fahrbar ist.

Auch diese Piste geht mal wieder auf 4444m hoch. Auf der Nordseite queren wir jede Menge Bachläufe und Wasserfälle und je tiefer wir kommen, desto grüner und wärmer wird es. Unetn in Ocabamba ist es richtig tropisch. Nach sechs Stunden kommen wir wieder auf eine etwas größere Straße und Halten ausschau nach einer Unterkunft, denn Zelt etc. haben wir nicht mit. Wir müssen noch bis zum Dunkelwerden fahren, um in Quebrada eine Hospedaje (Unterkunft) zu bekommen. Schnell noch ein halbes Hähnchen und ein Bier und wir gehen zufrieden ins Bett.

Mo, 06.11.2017, Quebrada

In der Nacht hat es ordentlich geregnet. Ich starte in Regenzeug. Die Hauptraße nach Calca über Lares ist größtenteils geteert. Auch wieder ganz schön. Aber sie ist komplett einspurig, und ist herrlich grün. Erst als sie anfängt sachte zum naächsten Pass in die Höhe zu steigen, verliert sich die tropische Vegetation. Die Termalquellen in Lares finden wir nicht. So fahren wir weiter nach Calca auf die Hauptstraße ins Urubambatal um die Runde zu schliessen. In Calca aber nochmal lecker Mittagessen. EIne tolle Tour!

…kurz vor der Passhöhe
Weg nach Lares
immer wieder Gebirgsflüsse
auf der Hauptstraße
Furt auf der Hauptstraße
aus unserem Zimmer in Quebrada am nächsten Morgen
…es wird immer grüner
immer wieder Wasserfälle und Furten
Sonne und Wolken am Pass

Ein Gedanke zu „12 Tour mit Kalle in die unbekannte Nachbarschaft“

Schreibe einen Kommentar