14 Nasca und die Linien

So, 12.11.2017 Nasca
Das Wetter ist super und ich will heute über die Linien und Figuren fliegen.
Im Hotel will ich früh auschecken um mit dem Motorrad zum Flugplatz zu fahren. Doch der Chef meint, ich solle alles im Zimmer lassen und den Flug über ihn buchen. So bekomme den Flug zum gleichen Preis aber mit Bustransfer vom Hotel zum Flugplatz und zurück. Das ist optimal, denn so brauche ich nicht in Moppedklamotten fliegen und das Mopped steht hier sicherer.
Ich habe bei dem teueren Anbieter ‚Aeropacaras‘ gebucht, denn es gab in den vergangenen Jahren Abstürze wegen schlechter Wartung. Geflogen wird mit einer Cessna 207 mit 2 Piloten und 6 Passagieren. Der Flug dauert 35min. und kostet 85USD.
Es werden dabei 15 Figuren angeflogen, und damit jeder im Flieger diese gut sehen kann, kipp der Pilot die Maschine erst auf die eine Flügelseite, dann auf die andere und dreht einen Kreis. Und das 15 mal. Dies ist schon eine Herusforderung an den Magen. Meiner hat standgehalten *toi,toi,toi*. Die Mädels im Flieger waren da weniger Stressfest…

Die Linien und Figuren hat sicher jeder schon mal auf Fotos gesehen. Auch ich, deshalb waren sie nun keine wahnsinnige Überraschung mehr, aber ich wollte sie trotzdem mal selbst aus der Luft gesehen haben. Für mich ist jedenfalls klar – die Theorie von Erich von Däniken zu den Linien liegt sicher näher an der Wahrheit als alle anderen.

Danach zurück zum Hotel und Aufsatteln. Nächste Station Lima!

unsere Piloten
Nasca Stadt
Der Condor
Der Colibri
Die Spinne
Der Affe
Der Astronaut

Ein Gedanke zu „14 Nasca und die Linien“

  1. Die Götter haben die Linien gemacht – ja, ja, schon klar !
    Achtung, UFO im Anflug ….
    Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen –
    übrigens auch bei der Spritmagel-Aktion !
    So ein tolles Abenteuer !
    Erinnert mich sehr an div. Übernachtungen direkt an der
    Hauptstraße vor der Tanke in F ! Grusel !
    PS. ´Hab seit Tunesien auch Skype … falls Du mal Heimweh hast …

Schreibe einen Kommentar