15 Lima

Lima! Fahr da bloß nicht rein – Verkehrchaos, Staus, Raubüberfälle!
Mir zeigt sich da ein ganz anderes Lima. Ok, ich fahre nach Miraflores – eins der besseren Viertel. Aber der Verkehr dorthin ist völlig zivil. Staus gibt es natürlich, aber nicht unüberwindbar.
Ich komme bereits im dunkeln im Hostal ‚Hitchhiker‘ an.
Hier treffen sich einige Reisende, welche mit Rücksack, Auto oder Motorrad unterwegs sind.

Mo, 13.11.2017 Lima
KTM-Händler ‚Socopur‘ aufgesucht. Socopur hat für Torsten Öl und Ölfilter. Für mein altes Modell hat er keine Ersatzteile.
Reifen sind für unsere Größe nicht verfügbar. Überhaupt ist es sehr schwierig Reifen für unsere Motorräder zu bekommen.
Ich telefoniere herum – ich könnte einen Vorderreifen (TKC80) bekommen. Letztendlich habe ich nun 2 Satz Reifen in Cuenca / Ecuador reserviert. Dort kommen wir in 2 bis 3 Wochen hin.
Torsten schickt überzählige Sachen per Paket nach Häuse 4,5kg=100EUR *ufff*
Dann suche ich einen Schuster, welcher meine Satteltaschen reparieren kann – die Aufhängelaschen sind eingerissen. Ich schenke mein Vertrauen dem Renovadora (Erneuerer) „Murg’s“
Im Super-Kaufhaus ‚Wong‘ muß ich mich beim Einkaufen bremsen – hier gibt es all die leckeren Sachen die ich nun seit 6 Wochen nicht mehr gegessen habe: Salami, Schinken, würzigen Cheddar-Käse, Baguette, Vollkornbrot, frische Milch, etc…
Abends gehen wir in die Stadt in einen Irish-Pub und trinken ein paar handgebraute Biere.

Di, 14.11. Lima
Torsten macht Ölwechsel. Wir treffen Wanja – er hat einen Kite-Flug am Strand gemacht.
Abends nettes beisammensein mit den Schweizern Roman, Huma, Karin sowie Manuel und Patrizia.
Tortsen gibt seine Gitarrenkünste zum Besten und unterhält uns damit den Abend. Echt nett!
Ich habe es vermisst, mich einfach mal wieder in Deutsch oder Englisch zu Unterhalten.
Man bekommt zwar öfter Kontakt mit Einheimmischen, aber die Unterhaltung geht selten über ‚wo kommt ihr her?‘, ‚wo wollt ihr hin?‘, ‚wie lange habt ihr Zeit?‘ und ‚wieviel kostet das Motorrad?‘ hinaus. Das liegt natürlich auch an meinen beschränkten Spanischfähigkeiten.

Mi, 15.11. Lima
Abfahrt nach Süden in die Schlucht ‚Canete‘

 

Schreibe einen Kommentar