19 Bienvenido Ecuador!

Mi, 29.11.2017 Tombogrande
Viel Verkehr, Landwirtschaft, alle wollen in die Plantagen und auf die Felder. Wir fahren zum Grenzübergang Macará. An der peruanischen Grenzstation treffen wir zwei Kolumbianer mit ihren Motorrädern. Sie warten nun schon drei Stunden auf ihre Einreiseformalitäten. Vier weitere LKW-Fahrer stehen in der Schlange. Das System läuft nicht – wir müssen warten. Da wir eigentlich nur unser Einreise-Zollpapier vom Mopped abgeben müssen, drängel ich mich dazwischen – es klappt!
Bienvinido Ecuador! Das System läuft nicht – wir müssen warten. Nach zwei Stunden Wartei können wir mit dem Zöllner vereinbaren, am späten Nachmittag nochmal vorbeizukommen. Derweil fahren wir nach Macará in Ecuador und nehmen ein Hotel. Hier sieht alles etwas ordentlicher aus. Weniger Müll in der Landschaft und die Häuser sind sogar meistens verputzt und mit fertigem Dach. Ganz im Gegensatz zu Peru.
Abends beim Essen gesellen sich Peter aus Deutschland mit der BMW und Eckhardt aus Österreich mit seiner 1190er KTM zu uns. Die zwei Polizisten sind im Rentenalter und über Mittelamerika hierrunter gekommen. In den nächsten vier Wochen wollen sie noch nach Patagonien und wieder zurück nach Santiago de Chile. Strammes Programm!

Do, 30.11.2017 Macará
Weiterfahrt nach Cuenca. Wir sind heiß auf unsere neue Reifen und lassen auf den gut geteerten und kurvigen Strassen die Moppeds fliegen. Die Landschaft ist schön grün und bergig. In Cuenca werden wir von Hugo, dem Hostalbesitzer herzlich begrüßt. Er spricht sogar ein wenig deutsch.

Fr, 01.12.2017 Cuenca
Bevor wir zum Motorradhändler fahren, reinigen wir die Moppeds an einer Lavanderia für Autos. Gegen 10Uhr sind wir bei Morijon Motos und lernen den Besitzer Cristobal kennen. Er ist ein wenig im Stress, aber unsere Reifen sind, wie bestellt, da. Ausserdem können wir im Hof unter einem Pavillion schrauben und ich meinen Ölwechsel machen. Dafür sind die Teile leider nicht, wie bestellt, da und ich muß darauf bis zum Nachmittag warten. Letztendlich klappt aber alles.

Sa, 02.12.2017 Cuenca
Die Suche nach Ersatz für meine verlorene Regenjacke bleibt erfolglos. Größere Größen sind hier schwer zu bekommen. Diese hören meist bei L auf oder XL fällt sehr klein aus.

seltsame Bäume. Sehen fast wie Affenbrotbäume aus.
Pause!
…hoch in den Bergen mit Blick auf Wolkendecke. Da wollen wir nicht rein.
Vorbereitung zum Ölwechsel. Neuer vordereifen ist schon drauf.
Unser Café Azul an der Plaza. Hier gibt’s leckeres Frühstück und anständigen Kaffee.

einfaches, aber sehr nettes, Hostal
Hugo und ich sind uns gleich sympathisch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar