21 Lago Agrio – ein Hauch von Amazonas

Do, 07.12.2017 Lago Agrio, Hostal Platinum Class
Torsten fährt heute schon weiter nach Kolumbien. Heute wird es wieder sehr heiß. Nachts hatten wir die Klimaanlage an – auf 27Grad – dies war schon eine gute Abkühlung. Auf der Landkarte habe ich den See „Lago Agrio“ ausgemacht. Dort ist auch ein kleiner Park. Da will ich hin und packe auch meine Badesachen ein. Meine Wirtin frage ich, ob man dort wohl auch schwimmen kann – sie meint nur „Piranhas“!
Dort angekommen, zahle ich 2,50 USD Eintritt incl. Bootsmiete. Ich bekomme Paddel, Schwimmweste und ein Langboot, welches eine Mischung aus Kanu und Ruderboot ist. Es lässt sich mit dem Stechpaddel gut fahren. So paddel ich gemächlich am Ufer entlang und halte die Augen nach Schildkröten, Schlangen, Vögel, Affen und Faultier auf. Einige Vögel und ein paar Affen kann ich erspähen.
Nach der Bootstour mache ich noch eine Dschungelwanderung.
Am Nachmittag fahre ich zum Grenzfluss Rio San Miguel und halte Ausschau nach einer Bademöglichkeit. Ich finde eine Piste, welche zu einem Seitenarm führt. Hier finde ich eine hervorragende Badestelle. Vorbeikommende Leute frage ich, ob man hier baden kann oder ob einen die Piranhas auffressen. Sie nehmen die Frage durchaus ernst und meinen, hier wäre es sicher. So wage ich mich hinein in den herrlichen kühlen Rio Aguas Blancas.
Abends will heute Maita mit Boa-Fleisch probieren – ist aber leider aus und ich nehme nochmal Fisch.

Fr, 08.12.2017 Lago Agrio, Hostal Platinum Class
Frühstück im Hostal. Danach bringt mich der Mann der Besitzerin zum Treffpunkt für meine Dschungeltour.

Maito mit Tilapia – regionale Spezialität
Baden im Zufluss des Amazonas
Genußpaddeln

 

Huazin oder Stink-Truthahn, soll ein Urzeitvogel sein

wenn man genau hinschaut, sieht man die fleissigen Blattschneideameisen
Abends alles klar zum Gewitter

 

 

2 Gedanken zu „21 Lago Agrio – ein Hauch von Amazonas“

  1. Toller Baum mit Brettwurzeln.
    Das machen hier in Europa nur die Ulmen so.
    PS: Gib´s nicht auch tropische Blutegel ?
    Mit Hylomar bekommt man die aber nicht wieder weg !

  2. Hallo mein Kleiner, freue mich, daß Du endlich mal schwitzt; gefroren hast Du ja langsam genug.
    Aber Du weißt ja:“Piranhas fressen Menschen! Also wehre Dich: ESS MEHR FISCH!!!“
    Zu Weihnachten darfst Du Dir aber ruhig mal ein Rentier gönnen. Ich denke, daß wir voneinander hören; wenn nicht: schönes Fest und lass´ Dich reich beschenken!

Schreibe einen Kommentar