Cartagena ist eine moderne Großstadt. An der Karibikküste strahlen die riesigen Hochhäuser schon von weitem sichtbar in der Sonne. Der schöne Teile ist die Altstadt. Deshalb wohl eine der schönsten Städte in Kolumbien.
So, 31.12.2017 Hostal ‚El Prado‘
Fahrt in die Altstadt. Eis essen. Abends Sylvester. Partysuche.
Ich habe richtig Lust auf Party, Musik und tanzen. Deshalb habe ich zuvor über Cartagena gegoogelt, wo wohl was los ist. Da sind aber nur geschlossene Veranstaltungen mit horrenden Eintrittspreisen zu finden. So hoffe ich darauf, dass auch öffentlich Musik läuft und sich Streetparties bilden. Angeblich feiert der Kolumbianer Sylvester eher in Familie, so wie wir Weihnachten. Erst gegen 24Uhr soll er vor die Tür gehen. Als wir dann um 24Uhr per Taxi in der Altstadt landen, ist dort schon die Hölle los – alle Cartagener und Touris scheinen auf der Straße zu sein. Aber die Menge tanzt nicht, sondern schiebt sich nur durch die Gassen. Überall sind Plastik-Tische und -Stühle aufgebaut und versperren den Weg. Da sitzen dann auch die ganzen ‚feurigen‘ Kolumbianer/innen, gut vom Essen gesättigt und dödeln auf ihren Handys rum, statt Party zu machen. Ich bin Enttäuscht. Musik ist allerdings überall zu hören und an den Plazas sind Bühnen aufgebaut, auf den lokale Bands Latinomusik spielen. Aber auch hier sind diese Bereiche abgesperrt und es wird viel Eintritt verlangt. Wir klappern alle Gassen ab, in der Hoffnung auf eine schöne Streetparty. 2:30 Uhr – Torsten gibt auf und fährt ins Hostel. Bis auf die eine oder andere kleine Streetparty, wo ich ein wenig mitwackeln kann, finde ich auch keine mehr und gebe gegen 4Uhr morgens auf….
Was ist los, mit dem karibischen Image. Angeblich sollen überall die Menschen lachen und tanzen und gute Laune haben? Da haben ja selbst wir mehr Feuer im Blut 😉
Mo, 01.01.2018 Hostal ‚El Prado‘
Zum zweiten mal sollen wir das Zimmer im Hostal wechseln. Diesmal soll es ohne Klimaanlage sein. Das ist hier echt übel zum schlafen. Deshalb suchen wir uns ein Neues. Das Casa Real hat tipp-topp Zimmer und einen Pool, kostet 40000COP=11EUR. Und Ali der Manager trifft Ali den Reisenden. Er ist echt nett und macht sich Sorgen um unsere Sicherheit in Cartagena: keine Wertsachen wie Handys oder Kameras offen tragen, oder am besten im Hotel lassen.
Di, 02.01.2018 Hotel ‚Casa Real‘
Torsten flüchtet aus der Hitze und fährt nach Medellin. Ich habe noch einiges an der Küste vor.
Treffe Silke und Andi am Mittag im verabredeten Park. Echt witzig, aber auch irgendwie irreal, die Zwei hier auf der anderen Seite der Welt zu sehen. WIr schlendern durch die Altstadt und machen stopp im Café, essen zu Mittag an der Plaza und zum Nachtisch noch ein leckeres Eis mit exotischen Geschmäckern. Ich nutze die Gelegenheit und suche danach mal wieder einen Frisör auf.
Mi, 03.01.2018 Hotel ‚Casa Real‘
Starte zur Isla Barú…
Häääää, seit wann hast Duuuuuu Lust auf Party und Tanzen ?????
In Albufeira war aus Dir ja eher weniger rauszuholen !
Tja, so ändern sich die Zeiten !
Je oller, je doller ! ☺
Sei nicht traurig ! Genau so waren meine beiden letzten
Sylvester-Partys. Völlig öde ! 2x mit den falschen Leuten
weggefahren. Nächses Jahr muß das anders werden !!!!!!
Ich kümmer mich !!!!! Bist Du auch dabei ?
Ist ja der Hammer ! Da kommt der Chef mal eben in die Karibik
geflogen. Wei geil ist das denn ?