Endlich!

26.-31.12.2011 BsAs/Hafen/Pampa

 3 Tage Rennerei und vor allem Warterei, um endlich dem Sprinter ans Lenkrad greifen zu können! Das korrupte Pack hat uns extra lange warten lassen, mit Agentenhilfe kann man sein Auto nämlich auch in einem Tag herausholen. 1200USD waren uns aber zu teuer. Durch die ganze Warterei entstand eine europäische Union: Schweiz, Griechenland, Frankreich und Österreich gegen das Zollamt. Iraklidos aus Griechenland sprach zum Glück ein formidables Argentino-Spanisch und hat uns allen sehr geholfen.

Wir hatten noch Glück: Irgendwoher hat irgendein Hafenarbeiter den passenden Schlüssel zur Seitentür gefunden. Unsere Spirituosen, Haribo, der Pinkeleimer und verschiedene Kleinigkeiten sind geklaut worden, aber das Auto ist o.k. Die anderen haben mehr Pech gehabt: Ein Franzose fand seine Betten benutzt und das Klo zugeschissen, einem deutschen Pärchen wurden die Türen aufgebrochen, 2 Österreichern wurde die Campingausrüstung geklaut und sämtliches Müsli im Auto verteilt…

…da isser!!!

Wir starten SOFORT Richtung Anden – leider 2 Tage lang durch die heisse Pampa, 40°, die Hölle! (Keine Klimaanlage) Zum Glück haben wir auf halber Strecke eine Oase entdeckt, ein kleines Örtchen mit Badesee, Eukalyptusbäumen und Fluss mitten in der Wüste. Mit importiertem Mummsekt, nur wir Zwei beim Zirpen der Zikaden – unser Sylvester 2011/12.

…Pampa, Pampa, Pampa….

Ein Gedanke zu „Endlich!“

  1. Hallo Ihr 2, ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Habe heute zum 1. Mal in Euer Tagebuch geschaut; werde ich jetzt regelmäßig machen. Ich muß schon sagen; a weng neidisch bin ich schon!!
    Viele Grüße
    Micha

Schreibe einen Kommentar