„Hay origines en alemania?“

26. Dez – ?: Eingeborene/Parada in BsAs/Warten auf Sprinter

Sabrina, Recepcionista: „Gibt es in Deutschland auch Eingeborene?“ Red.: „Ja, uns.“

Am Montag haben wir den Flieger zurück nach Buenos Aires genommen. Zum Mittag servierten die Stewardessen eine cajita (kl. Kartönchen) mit dreierlei Genüssen: 2 Minicracker, Geschmack Schinken, 1 Keks mit Zitronenfüllung, 1 Schokokeks (absolut ungenießbar, Schoko kann man hier echt nicht essen). Gegen 17 Uhr Ankunft im Hotel Parada, erschöpft und hungrig.

Man sollte nicht ablehnen, wenn man einen Fernseher im Zimmer angeboten bekommt. Zumal dann, wenn das letzte Buch schon mit dem Taschenmesser halbiert worden ist (Ich habe meine 3 schon gelesen, Ralf seins erst zur Hälfte). Die größte Überraschung war ein Weihnachtsfilm mit unseren Lieblingsschauspielern, dem gestiefelten Kater und Shrek. Jede Menge Tierfilme, gestern z.B. Känguruh – Embryo bis Beutelausstieg. Leider auf Spanisch, aber damit mussten wir hier ja rechnen.

Wir geben alles, um den Sprinter noch vor den Neujahrsfeiertagen zu bekommen – vom 30.12. bis zum 3.1. tut sich hier nämlich nichts.

Gestern noch ein kleiner Schock am Morgen: Als wir den Aufenthalt hier verlängern wollen, ist kein Zimmer mehr zu haben. Einen Stunde später aber Entwarnung – puh. Hat wohl doch jemand abgesagt.

…Korkenzieher

2 Gedanken zu „„Hay origines en alemania?““

  1. Hallo Ihr Zwei,

    Euer Reisetagebuch ist ja wirklich super spannend zu lesen, zumal wir ja augenblicklich noch nicht wissen ob es mit dem Sprinter geklappt hat. Ich habe vom 26.12.2010-02.01.2011 einige Tage BA verbracht und bin auch im Containerhafen gewesen, weil dort unser Schiff zum Kap Horn ablegte. Daher kann kann ich mir die Spannung vorstellen dort „SEIN“ Auto suchen zu müssen – und hoffentlich zu finden.

    Von BA aus könnte ich noch folgendes empfehlen, sofern das Auto noch ein paar Tage braucht:
    >> http://www.delta-unplugged.com.ar/index-de.html > http://www.buquebus.com/cache/HomeARG.html

Schreibe einen Kommentar