Erdbeeren!

ERDBEEREN! – schreit Anne. Ich hätte beinahe eine Vollbremsung eingeleitet. Aber in Tat sind wir hier in der Fruchtkammer Chiles gelandet und an der Strasse stehen überall Stände mit Früchten.
Anne: Hervorragend, ich liebe Erdbeeren! Im Aldi kostete das Kilo zuletzt 8 €, das war sogar mir zu teuer – und jetzt kann ich hier die Saison verlängern!
Die Landschaft ist sanft hügelig, sehr weitläufig, alles blüht. Frühsommer mit warmen Tagen und kühlen Nächten, die Vögel singen, die Vogelspinnen jagen und ich habe auch schon die ersten Blumensamen geerntet. Überall wachsen Eucalypten, die duften sehr aromatisch, ich pflücke immer ein paar frische Zweige fürs Auto.
In den kleinen Dörfern bekommt man nicht allzuviel, aber doch alles Nötige. Die Läden sind oft nur Bretterbuden oder Blechhütten mit sehr provisorisch zusammengenagelten Regalen. Der Supermercado auf dem Foto (Pichilemu) ist schon de Luxe, sehr geräumig, Riesensortiment, Scanner, Computerkasse mit Monitor an der Decke!!!

DSC_3650

DSC_3617

DSC_3596

DSC_3584

DSC_3581

Schreibe einen Kommentar