Kellner! – Eine Flasche Gas bitte!

Wir sind noch recht früh im Restaurant ‚Rincón Marino‘. Heute bedient uns Fernando. Nachdem wir bestellt haben, frage ich: „Wo bekomme ich eine 11kg-Propan-Gasflasche?“ Kein Problem, kommt sofort. Und tatsächlich – 20 Minuten später steht *ein Lieferwagen mit Gasflaschen vor der Tür.
Die Gasflasche durfte nicht mit dem Auto verschifft werden, deshalb bin ich froh, dass diese Flasche überhaupt in unseren Gaskasten passt. Natürlich sind die Anschlüsse in Chile anders, deshalb hatte ich mir einen Adapter besorgt – nur der passt nicht – *grumpff*. Also frage ich nochmal Fernando um Rat. Kein Problem – komm mit! Eigentlich  sollte er jetzt Gäste bedienen, egal, er geht mit mir in die Stadt zu einer Ferreteria, einem Eisenwarenladen. Dort kaufe ich einen neuen Regler mit passendem Anschluss und Zubehör. Zurück am Auto hilft er mir auch noch alles zu montieren.
Fernando und seine Frau waren auch schon längere Zeit mit Rucksack auf Reisen in Mexico und USA. Wir waren ihm wohl auf Anhieb sympathisch…
Nachdem wir nun alles haben, was wir brauchen, raus aus San Antonio!

DSC_3344

DSC_3431

DSC_3433

DSC_3365

DSC_3375

 

 

Ein Gedanke zu „Kellner! – Eine Flasche Gas bitte!“

Schreibe einen Kommentar