Wiedervereinigung

Endlich in San Antiono! Wir steigen am Bus-Terminal aus und gehen mit unserem Gepäck direkt zum Büro der Reederei, da es nur einen Häuserblock entfernt liegt. Dort muss ich die Reedereipapiere vorlegen und will meinen Rücksack abnehmen – doch den habe ich gar nicht auf dem Rücken – Anne hat ihn auch nicht – PANIK!!! Sobald mein panikblockiertes Hirn wieder denkfähig ist, wird mir klar, dass ich ihn im Bus habe liegen lassen. Supersprint zurück zum Terminal! Gerade als der Bus türeschliessend startet, kann ich ihn armewinkend anhalten – puhhh, gerettet! Eine halbe Minute später wäre mein Rücksack mit Kamera, Laptop und allen wichtigen Papieren auf dem Weg zurück ins 150 km entfernte Santiago unterwegs gewesen.

Wir checken im Sterne-Hotel Sonesta am Hafen ein. 130 USD die Nacht. Dafür mit Blick auf unser Schiff im Hafen. Dieser Hotelkasten mit Einkaufsmall wurde den Einwohnern von korrupten Politikern trotz heftiger Proteste vor die Nase gesetzt. 14 Stockwerke blockieren jetzt kleinen Fischerhäuschen und Restaurants den Meerblick (siehe Foto).

DSC_3417

DSC_3413

DSC_3400

Am nächsten Morgen geht es mit der Reedereifreigabe in den Hafen. Doch unser Auto ist nicht da!
Also ab in das Hafenbüro im Hochhaus 4 Blocks weiter. Dort habe ich das Glück an Julita Alvarado zu geraten, die kompetent wirkt und sich verantwortlich fühlt.
Nach einiger Recherche stellt sich heraus, dass unsere Reederei einen Tippfehler in der Fahrgestellnummer unseres Autos eingebaut hat. Somit war es im Computer nicht auffindbar. Nun läuft alles einigermaßen reibungslos. Nochmal Hafen für die Entladebestätigung – Aduana (Zoll) – Hafen SAG und Auto abholen – wir sind vereint!

20151124_113707

7 Gedanken zu „Wiedervereinigung“

  1. Hallo,ihr zwei ☺,
    Wir sind auch bei euch und wünschen euch eine schöne Süd-runde!!Jetzt, wo es hier so doofes Wetter ist, wären wir auch gerne unterwegs…
    Liebe Grüße, Katharina und Thomas

  2. Hey ihr Lieben, da schleicht sich ja schon etwas Sehnsucht ein… Lasst es Euch gut gehen. Spannende Momente und weiterhin einen guten Schutzengel der auch auf Rucksäcke aufpasst 🙂

    1. Ja Carola, Du hast ja recht. ABer watt tut man nicht alles, damit et der Fru gefällt. Und schön ist es hier auf jeden Fall. Schon wieder finde ich jede Menge neue tolle Ecken…

Schreibe einen Kommentar