Steinreich

Lago Posadas

Ralf: Mitten im Nichts taucht der Ort Lago Posadas auf. Er wirkt wie eine Geisterstadt – hat wohl erst in der Saison Hochbetrieb. Nur wann ist hier Saison? Wir haben Sommer! Egal – nachdem wir fast alle Straßen abgefahren sind, haben wir einen Laden mit Brot und Teilchen gefunden. Die sogenannten Frakturas sind in Argentinien zum Teil sogar lecker.

Weiter am See finden wir eine versteckte Piste zum Seeufer mit Sanddünen. Das eiskalte Wasser und der starke Wind lässt mich zum Held werden – einmal eintauchen!

Anne bekommt Fieber – sie will zu ihren bunten Steinen an einer Stelle 25km weiter. Spät machen wir uns auf den Weg. Doch das atemberaubende Abendlicht auf diese bunten Berge zwingt uns zu zahlreichen Fotostopps. Dann das nächste Hindernis – ein kleines Schild weist zu einem ‚Arco‘ – einem Steintor im See. Auch diese Piste müssen wir wegen dem tollen Licht jetzt nehmen. Es hat sich gelohnt, aber Annes Steine sind erst morgen dran.

Steine suchen! Bei Windstärke 13 (gefühlt) branden die Wellen heftig am Seeufer an. Wir werden durch die Gischt ziemlich nass, aber die bunten Steine lassen sich nass auch am besten erkennen. Nach zwei Stunden hat Anne ihren Schatz zusammen und ist glücklich. Es gibt Kuhflecken-Steine, Sprenkelsteine in rot, grün und violett, Streifensteine und Quarzige.

DSC_6976

DSC_6975

DSC_6963

DSC_6961

DSC_6959

DSC_6941

DSC_6924

DSC_6915

DSC_6882 DSC_6870 DSC_6858 DSC_6847

Ein Gedanke zu „Steinreich“

  1. Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse… in ein paar Tagen werde ich mich bei Anne revanchieren; aber erst dann!

    Wat bin ich froh, dat ich nich mit Carmen an dem Strand sein muss: ein 20-Tonner LKW würde wahrscheinlich nicht ausreichen!

    Macht et juut

Schreibe einen Kommentar