Valparaiso – Start ins ungewisse

Abflug in Düsseldorf

Es war Abschied von Anne und Start einer ungewissen Reise. Man liest und sieht – ich starte mit sehr gemischten Gefühlen: Freude auf ein neues Abenteuer in nie dagewesener Länge. Neugierde auf neue Begegnungen, Landschaften und Abenteuer. Aber es schlummert auch die Sorge, dass ich vielleicht auch mal das ‚arme Dier‘ alleine unterwegs bekomme. Es wird spannend!

Der Flug nach Santiago de Chile und die Weiterfahrt per Bus zur Hafenstadt Valparaiso klappten recht gut, gemessen am Abenteuer welches Torsten, einer der Motorrad-Container-‚Mitbewohner‘, erleben durfte. 78Stunden Anreise von Deutschland qausi ohne Schlaf, da der Flieger (Air France A300) wegen eines techn. Defekts nach Paris zurückkehren musste. Details erspare ich euch, aber sein Gepäck ist bis heute noch nicht nachgekommen…

Werkstatt und Partybereich der Villa Kunterbunt

Bei meiner Ankunft begrüßte mich ein regnerischer Samstag. In der Villa Kunterbunt wurde ich von Martina+Enzo herzlich aufgenommen und gleich zu einem tollen Lomo-Essen eingeladen. Martina hat mir das tolle Turmzimmer reserviert. Dort wurde ich dann auch gleich Sonntag mit Sonne begrüßt – jippieee! Die Aussicht von hier über die Andenkette und die Hafenbucht ist grandios.

mein tolles Turmzimmer
Andenglühen
Treffen mit den weiteren Container-‚Mitbewohnern‘ – Thomas, Vogdan, Christian

Per WhatsApp konnte ich die anderen, welche ihre Motorräder ebenfalls im gleichen Container geladen haben, aufspüren. Thomas, Vogdan und Christian. Einen Tag später kam noch Torsten, der Schlaflose, hinzu. Erst heute, Montag, habe ich noch Wanja kennen-gelernt.

Valparaiso ist eine lebendige und bunte Stadt. Die meisten Häuser sind bunt – manche sorgar mit tollen Grafitties.

Kulinarisch geht’s nun sachte bergab, erst Annes Leckereien daheim, dann hier im Restaurant noch lecker Fisch, aber in den nächsten Tagen wird es sich Richtung Hühnchen, Pommes, Hamburger und Spaghetti abwärts bewegen, obwohl ich nach oben fahre…

hauptsache lecker!
Ralf und Wanja – glücklich!

Ja!!! Wir haben die Moppeds! Transport mit Klaus Demel und Abwicklung über den Speditionsagenten haben gut geklappt.

8 Gedanken zu „Valparaiso – Start ins ungewisse“

  1. Salve aus der Wüste (Douz), lieber Ali! Schön, dass dieser kritische Teil der Reise so gut geklappt hat und du nun Dein “ Geiles Gerät“ unter dem Hintern hast
    Auf dass Dir das Glück auf der langen Reise gewogen bleibt und letztere so bunt wird wie die Bilder von Valparaiso!

  2. In Gedanken bin ich bei dir auf dem Weg des Meerschweinchens, mein Geliebter, mein Beleibter, doch bald halb Skelettierter – wegen des kulinarischen Fiaskos, haha. Du hast mir doch versprochen, rank und schlank zurückzukehren!
    Aber nicht zu rank, will noch was zu packen haben!

  3. Während wir hier unser Dach fertigstellen und uns auf den Winter vorbereiten, freuen wir uns darauf, mit dir Richtung Kolumbien zu reisen. Que tengas un buen viaje!

Schreibe einen Kommentar